Eine Marke entwickeln,
die den Unterschied macht.

Wir entwickeln Marken und machen sie erlebbar – für Ihre Kundinnen und Kunden, wie auch für Ihre (zukünftigen) Mitarbeitenden. Denn wir sind überzeugt, dass die Markenidentität nach Innen genauso wichtig ist wie nach Aussen. So gehört zu einer nachhaltigen Marke auch die Entwicklung nach Innen, um erfolgreiche Team- und Organisationswelten zu schaffen, die nach Aussen einen starken Brand vermitteln.

Branding ist für uns Unternehmensgestaltung

Wir betrachten die Organisation ganzheitlich und denken vernetzt. Zu einem fundierten Brandingprozess gehören bei uns Themen wie Werte, Kultur und Verhalten, eine klare und eindeutige Positionierung, aber auch die Organisations- und Personalentwicklung, das Kundenerlebnis und die Kundenbindung. Nach Aussen sichtbar sind das Logo, die Botschaft, Bilder und Farben – all das transportiert über die passenden Kommunikationsmassnahmen.

«Unternehmen, die auf Design setzen, erzielen durchschnittlich 32% mehr Umsatz und 56% mehr Gewinn.»

Das Zitat stammt aus einer Studie von McKinsey mit dem Titel «The business value of design».

Branding mit Design

Wir verfügen über Expertise in Organisationspsychologie, im Designmanagement, im Innovations- und Changemanagement und in der Kommunikation. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz unterstützen wir Sie während des gesamten Brandingprozesses mit passenden Dienstleistungen. Diese reichen von der Markenstrategie bis zur Markenumsetzung. Wir entwickeln die Gestaltungskompetenzen von Organisationen und Mitarbeitenden und zeigen auf, wie erfolgreiche und einzigartige Erlebnisse mit dem Unternehmen und der Marke gestaltet werden können.

Design Being

Der Sinn

Dazu gehören die Designstrategie und das Organisationsdesign. Wir fördern die Unternehmenskompetenz, über alle Bereiche hinweg an einer einheitlichen Erlebnisgestaltung zu arbeiten.

Design Thinking

Der Zweck

Methodik, die innovative Ideen fördert und die Entwicklung menschenzentrierter Lösungen unterstützt.

Design Doing

Die Umsetzung

Formgebung der Berührungspunkte mit dem Unternehmen, digital und analog, z.B. Logo, Content, Farbe, Website, Social Media, etc.

Branding-Partner

Co-Creation und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir bringen unser Wissen und unsere Erfahrung vollumfänglich in jedes Projekt ein.

Darüber hinaus pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Organisationsentwicklung, Unternehmenskultur und Videoproduktion. Bei Bedarf greifen wir auf dieses erweiterte Know-how zurück, um Projekte noch wirkungsvoller umzusetzen.

Entwicklung Unternehmens­kultur

The Culture Institute

The Culture Institute fokussiert sich auf die Gestaltung lebendiger Unternehmenskulturen. Es unterstützt Organisationen mit kooperativen Beratungsprojekten, kompakten Workshops, innovativen Trainings und inspirierenden Vorträgen – vor allem aber durch den Austausch von Ideen, Erfahrungen und fundiertem Führungswissen.

Organisations­entwicklung

Susanne Peter

Susanne Peter, Organisationsentwicklerin, begleitet Menschen und Unternehmen dabei, Situationen zu reflektieren, Potenziale zu erkennen und diese sinnstiftend zu nutzen.

Sie unterstützt insbesondere KMU und Institutionen im Gesundheitswesen bei der Anpassung ihrer Organisationsstrukturen sowie bei der Einführung neuer Führungs- und Entscheidungsmodelle.

Video­produktion

Video Factory

Video Factory produziert Unternehmensvideos, die unterhalten, bewegen und informieren. Kurz: begeistern.

Das Team aus Thun sorgt mit seinen Bewegtbildern für ein starkes Markenimage, überzeugende Produktpräsentationen und wirkungsvolles Recruiting.

Branding-Tools

Wir arbeiten mit einfachen und verständlichen Methoden, welche die Gestaltung einer attraktiven Marke erfolgreich unterstützen. Überzeugen Sie sich selbst, wir haben Ihnen einige davon zusammengestellt:

Brand Holosphere Model

Die Steuerung der Marke in einem dynamischen Umfeld

Business Model Canvas

Ein Framework zur Visualisierung und Strukturierung von Geschäftsmodellen

Empathy Map

Die Wahrnehmungs- und Gefühlswelt der eigenen Zielgruppe ermitteln

Golden Circle

Die Antwort auf die Sinnfrage

Markensteuerrad

Tool zur ganzheitlichen und systemischen Erfassung der Identität einer Marke

Persona

Der idealisierte Wunschkunde im Modell

Stakeholder Map

Identifizieren der wichtigsten Stakeholder

SWOT-Analyse

Das klassische Tool zur Erkennung von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken

Value Proposition Canvas

Formulieren des zentralen Wert- und Nutzenversprechens

Kreativitätsmethoden

Spannende Methoden für kreatives Problemlösen

Referenzen

Hans Schmid AG – ein frischer Auftritt

Clientis myMix – Mix dir deine Bank, wie du sie brauchst

Adler Adelboden – vertraute Werte erfrischend umhüllt

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