Eine Marke entwickeln,
die den Unterschied macht.
Wir entwickeln Marken und machen sie erlebbar – für Ihre Kundinnen und Kunden, wie auch für Ihre (zukünftigen) Mitarbeitenden. Denn wir sind überzeugt, dass die Markenidentität nach Innen genauso wichtig ist wie nach Aussen. So gehört zu einer nachhaltigen Marke auch die Entwicklung nach Innen, um erfolgreiche Team- und Organisationswelten zu schaffen, die nach Aussen einen starken Brand vermitteln.
Branding ist für uns Unternehmensgestaltung
Wir betrachten die Organisation ganzheitlich und denken vernetzt. Zu einem fundierten Brandingprozess gehören bei uns Themen wie Werte, Kultur und Verhalten, eine klare und eindeutige Positionierung, aber auch die Organisations- und Personalentwicklung, das Kundenerlebnis und die Kundenbindung. Nach Aussen sichtbar sind das Logo, die Botschaft, Bilder und Farben – all das transportiert über die passenden Kommunikationsmassnahmen.
«Unternehmen, die auf Design setzen, erzielen durchschnittlich 32% mehr Umsatz und 56% mehr Gewinn.»
Das Zitat stammt aus einer Studie von McKinsey mit dem Titel «The business value of design».


Branding mit Design
Wir verfügen über Expertise in Organisationspsychologie, im Designmanagement, im Innovations- und Changemanagement und in der Kommunikation. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz unterstützen wir Sie während des gesamten Brandingprozesses mit passenden Dienstleistungen. Diese reichen von der Markenstrategie bis zur Markenumsetzung. Wir entwickeln die Gestaltungskompetenzen von Organisationen und Mitarbeitenden und zeigen auf, wie erfolgreiche und einzigartige Erlebnisse mit dem Unternehmen und der Marke gestaltet werden können.
Design Being
Der Sinn
Dazu gehören die Designstrategie und das Organisationsdesign. Wir fördern die Unternehmenskompetenz, über alle Bereiche hinweg an einer einheitlichen Erlebnisgestaltung zu arbeiten.
Design Thinking
Der Zweck
Methodik, die innovative Ideen fördert und die Entwicklung menschenzentrierter Lösungen unterstützt.
Design Doing
Die Umsetzung
Formgebung der Berührungspunkte mit dem Unternehmen, digital und analog, z.B. Logo, Content, Farbe, Website, Social Media, etc.
Branding-Partner
Co-Creation und Qualität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Bereich Organisationsentwicklung.
Branding-Tools
Wir arbeiten mit einfachen und verständlichen Methoden, welche die Gestaltung einer attraktiven Marke erfolgreich unterstützen. Überzeugen Sie sich selbst, wir haben Ihnen einige davon zusammengestellt:

Brand Holosphere Model
Die Steuerung der Marke in einem dynamischen Umfeld

Business Model Canvas
Ein Framework zur Visualisierung und Strukturierung von Geschäftsmodellen

Empathy Map
Die Wahrnehmungs- und Gefühlswelt der eigenen Zielgruppe ermitteln

Golden Circle
Die Antwort auf die Sinnfrage

Markensteuerrad
Tool zur ganzheitlichen und systemtischen Erfassung der Identität einer Marke

Persona
Der idealisierte Wunschkunde im Modell

Stakeholder Map
Identifizieren der wichtigsten Stakeholdder

SWOT-Analyse
Das klassische Tool zur Erkennung von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken

Value Proposition Canvas
Formulieren des zentralen Wert- und Nutzenversprechens

Kreativitätsmethoden
Spannende Methoden für kreatives Problemlösen