Unsere Projekte
Wir sind stolz! Warum? Einfach auf einen Button klicken und sich mit uns über all die beeindruckenden, vielseitigen, herausfordernden und glamurösen Projekte freuen, die wir realisieren durften.

Das renommierte Hotel Krebs in Interlaken feiert heuer sein 150-jähriges (!) Bestehen - beeindruckend, wenn man schon nur an die historischen Ereignisse denkt, die das Hotel mit "erlebt" hat. Casalini durfte mitwirken, die spannende Geschichte des Hotels in Buchform zu bringen. In Zusammenarbeit mit dem Historiker und Autor des Jubiläumsbuches, Michael Frei, entstand so ein 124-seitiges Buch voller Erinnerungen, Zeitzeugenberichten, Anekdoten und Hintergrundgeschichten.

Mailing mit Geheimtipp - so oder ähnlich könnte man das Sommermailing des Hotels Alder betiteln. Verschickt an bestehende Kundinnen und Kunden soll es gluschtig machen auf tolle Sommertage in den Alpen.

Das Hotel Adler Adelboden will sich als attraktiven Arbeitgeber positionieren. Um zukünftige Bewerbende auf sich aufmerksam zu machen, setzt das Adler-Team deshalb auf Videobotschaften, denn: Mit authentischen Videos können Talente, die auf Jobsuche sind, direkt erreicht werden.

Warum lohnt sich die Zusammenarbeit mit Treuhänder:innen? Die Antwort haben wir von zwei innovativen Unternehmern aus Rapperswil-Jona erhalten: Mit ihrer Genuss-Schmiede machen sie Kaffee zum Erlebnis - und vertrauen in vielen Fragen auf ihren Treuhänder. Für unseren Kunden Treuhand Suisse durften wir vor Ort ein Videostatement produzieren.

Ein Geschäftsbericht dokumentiert das Geschäftsjahr. Trockene Fakten und Zahlen? Es geht auch anders! Das beste Beispiel: Der Geschäftsbericht 2024 der Bank EEK.

100 mal Blutspenden - das verdient zweifellos ein grosses Danke. Denn ein solch grosses Engagement zugunsten von Blutempfängerinnen und Blutempfängern ist alles andere als selbstverständlich.

Ziel war es, Lernende und Ausbildnerinnen zu Wort kommen zu lassen und aufzuzeigen, warum sich die Lernenden für eine Banklehre entschieden haben und wie Clientis die jungen Menschen fördert. Entstanden ist eine Videoserie mit 4 Videos und frischen Statements, die auch zum Schmunzeln anregen. Publiziert wurden die Videos auf den Webseiten der Banken sowie in Social Media Instagram, Youtube.

Clientis myMix – das sind die Bankdienstleistungen für junge Menschen nach den Bedürfnissen von jungen Menschen. Und genau so soll auch die Kommunikation sein: Mit einem Erklärvideo zeigt Clientis zielgruppengerecht auf, was Anlagen im Bankbusiness sind, wie Geld angelegt werden kann und worauf geachtet werden muss - all das, erklärt von einer Lernenden der Clientis Bank. Ausgespielt wurde das Video auf den Webseiten der Banken sowie in Social Media Instagram, Youtube und Tiktok.

Das Schweizer Metrologiemagazin "Die Referenz." informiert über aktuelle Forschungsprojekte, Messplätze und Labore sowie über die laufenden Forschungsaktivitäten. Gemeinsam mit den Verantwortlichen durfte Casalini die 36 Seiten starke Publikation realisieren - dies in Deutsch, Französisch und Englisch.

Ob Zugangssicherung, Holzsichtschutzwand oder Gesamtplanung - die HSB Hans Schmid AG in Bern bietet von der Beratung über die Fertigung bis zur Montage alles in einem rund um Arealabgrenzungen. Mit der eigenen Werkstätte in Bern Bümpliz kann die Hans Schmid AG Spezialanfertigungen direkt vor Ort übernehmen und auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Casalini durfte für den in der fünften Generation geführten Familienbetrieb einen neuen Auftritt gestalten.
Mehr laden
Loading...