Sensibilisierungskampagne für Mischverkehr

Die Stadt Bern verfolgt das Prinzip der Trennung zwischen Fuss- und Veloverkehrsflächen. Und doch gibt es immer wieder Flächen, auf denen Fussgänger:innen und Velofahrer:innen gemeinsam unterwegs sind. Für eine Sensibilisierungskampagne durften wir die Wort-Bild-Marke kreieren und Vor-Ort-Plakate entwerfen.

Leistungen

Content, Design

Kunde

Stadt Bern - Verkehrsplanung

Die Umsetzung

Um zur gegenseitigen Rücksichtnahme aufzurufen, haben wir die Wort-Bild-Marke «Augen auf – Tempo raus» entworfen. Das grosse rote Herz symbolisiert die gegenseitige Rücksichtnahme, die Botschaft spricht beide Zielgruppen gleichermassen und auf sympathische Art an. Umgesetzt als Bodenmarkierung zieht die Herzmarke mit abgesetzten Streifen alle Blicke auf sich. Und da seit dem 1. Juli neue Regeln für Velo- und E-Bikefahrende gelten, durften wir auch noch passende Plakate mit den neuen Regeln entwerfen. Alles im look and feel der Wort-Bild-Marke.

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